Sonntag, 14. August 2016

unser 2. Au-pair ... Volltreffer

Danach kam Q. aus China. Gerade 18 Jahre als. Sehr hübsch   ...  ihre Bewerbung war toll. Auch sie haben wir über die gleiche Agentur bekommen.

Qian kam, sah und siegte. Wir alle haben sie sofort ins Herz geschlossen. Ein totaler Familienmensch. Sehr offen, kommunikativ und hilfsbereit.

Mein Mann hat sie mit den Kindern (inzwischen 2 und 4 Jahre alt) vom Flughafen abgeholt. Leider waren ihre Koffer verschwunden.

Schon am ersten Abend haben wir zusammen gesessen und so viel gelacht. Sie war noch recht kindisch aber trotzdem sehr verantwortungsbewusst. Ihr deutsch war wirklich nicht gut aber das hat uns allen gar nichts ausgemacht, weil sie ein so fröhlicher und kommunikativer Mensch war. Wir haben und mit Händen und Füßen verständlich gemacht. Ihr deutsch war aber bereits nach 2 Monaten super. Auch hier eine echtes Naturtalent.

Sie hat immer ihr Bestes gegeben. Sie wollte in unserer Familie leben. Nicht nur als Gast da sein. Einen festen Arbeitsplan haben wir schnell abgeschafft. Sie wusste einfach wann und wie sie helfen konnte und hat das einfach gemacht. Am Wochenende hat sie manchmal was mit uns unternommen oder war mit Freunden unterwegs. Die perfekte Mischung.

Wir haben sehr viel über China gelernt und viel mit ihr über Politik geredet.
Während des Bundestagswahlkampf fragt Sie: "Warum gibt es mehr als eine Partei?"   ...  Mhm
Auch Aussagen wie: "Männer sind grundsätzlich klüger als Frauen!" AHA ?!?

Als sie gehen musste war das ein Drama. Alle haben Rotz und Wasser am Flughafen geweint. Q. wurde dann von einigen anderen Fluggästen im Flugzeug getröstet und abgelenkt. Ich habe richtig getrauert. Ein mir sehr lieber Mensch der täglich eine teil meines Lebens war, war nun weg. Das war hart für mich.

Qian hat wirklich viel mitgenommen aus Deutschland. Mit ihr haben wir wirklich ein weiteres Familienmitglied gewonnen. Freundin, Tochter, große Schwester, egal.....   eine liebgewonnener Mensch mehr in meinem Leben. Ich habe sie immer noch unglaublich lieb.

Später war sie noch in Österreich Au-pair. In dieser Zeit hat sie uns dann auch besucht.

Leider wird der Kontakt durch diverse "Kräfte" immer wieder unterbrochen   ...  bisher haben wir uns immer wiedergefunden. Und ich freue mich, dass sie vor einigen Wochen ihr erstes Kind bekommen hat. OH   ...   ich bin Au-pair Oma   ...  ein schönes Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen